Lebensfreude Teilen

Uebung für mehr Lebensfreude

 

Ich bin toll
Den Wert, den du dir selbst gibst, wird niemand anderes erhöhen. Deshalb ist es wichtig, dass du gut zu dir bist und dich selbst mit liebevollen Gedanken beschenkst. Schreibe dir einmal auf, welche liebenswerten Eigenschaften du hast und was du an dir liebst. Häng diesen Zettel an deinen Badezimmerspiegel, fotografier ihn ab und dann schau so oft wie möglich immer wieder drauf, um dich daran zu erinnern, dass du liebenswert bist. Dies wird dir dabei helfen, von innen heraus zu strahlen und auch anderen Menschen liebevoller begegnen zu können.


Lebensfreude von Christa Jost

Die Gefühle die ich mit den Bildern verbunden habe.

 

Wir alle suchen und finden Wege, mit der Diagnose, mit der Krankheit umzugehen. Ich für mich habe Tagebuch geführt und eine Selbst-Therapie "Zeichnen-Reden-Lachen" kreiert.

 

Einige Werke, die ich in dieser Zeit geschaffen habe.

 

Für mich ist nach wie vor kreatives Werken der beste Weg zum Annehmen, Erkennen, Verarbeiten und Loslassen und nebst dem Körper auch die Seele zu heilen.


 

Meine erste Zeichnung vom April 2014. In den ersten Tagen nach der Diagnose. Ich stell mir die gesunden Zellen golgelb vor und die, die verrückt spielen und den Tumor bilden, blutrot.

 

 

 

Juni 2014

 

Der Kampf in der Zelle

 

 

 

Sommer 2014

 

 

viva la vida!

 

 

Als ausdruck von Lebensfreude. Ich hab es geschafft, der Tumor ist raus. Ich brauche keine Chemo, keine Bestrahlung. Das Leben kann kommen.

 

 

Das bild habe ich später meinem Chirurgen zur Praxiseröffnung und als danke für seine Betreuung und die schönen Brüste geschenkt.

 


Ende oktober 2014

 

Nach der letzten OP zur Brustrekonstruktion.

Tja,wenn ich diesen spezial-BH Tag und Nacht tragen soll, dann muss er schon nach was aussehen. also,

 

pimp my BH !!!

 

Unverkennbar von Niki de Saint Phalle inspiriert....

Wer den BH von nahe betrachten möchte einfach Bild anwählen....